Feuersalamander-Wanderung am 28. Oktober im Hunsrück

Feuersalamander sind in der Dämmerung gut zu finden

Daher treffen wir uns für diese Exkursion am 28. Oktober abends und laufen gemeinsam durch die Baybachklamm. Dort hoffen wir, auf den ein oder anderen schwarz-gelben Lurch zu entdecken. 

Die Exkursion wird vom ArtenFinder-Team gemeinsam mit dem zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Bastian Dick, organisiert. Wir freuen uns, dass von wissenschaftlicher Seite Prof. Michael Veith von der Universität Trier die Veranstaltung begleiten wird und über die aktuelle Situation beim Feuersalamander-Pilz berichten kann.

Achtung: Es handelt sich um eine schwere Wanderung von 10 km, die Trittsicherheit erfordert und etwa 4 bis 5 Stunden dauern wird. Bitte denken Sie an entsprechende Kleidung/Schuhe sowie eine Taschenlampe/Stirnlampe und entsprechende Verpflegung für unterwegs.

Datum: 28.10.2023
Uhrzeit: Abends, genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben 

Die die max. Teilnehmerzahl beträgt 20 Personen.

Anmeldung unter Nennung von Titel und Datum bitte direkt über Anmeldeformular an, oder per E-Mail an artenfinder@snu.rlp.de. Die Anmeldung ist erst mit der Bestätigungs-E-Mail verbindlich.

Sie haben jetzt schon einen Feuersalamander  gesehen?
Dann melden Sie ihn gleich im ArtenFinder oder auf der Melde-Kampagne der SNU